sansevieria „spaghetti“

hallo,habe in der rbb sendung gartenzeit am letzten wochenende das portrait der sansevieria gesehen,dabei wurde auch eine sorte namens `spaghett´ vorgestellt.diese ist wesentlich kleiner und zierlicher als die s. cylindrica und hat gewellte blätter,jedoch das aussehen der blätter ist ähnlich. vielleicht kennt jemand die sorte und kann mir sagen um welche sorte es sich handelt? das wäre toll.lg
masdevallia

meines wissens ist sansevieria „spaghetti“ keine sorte, sondern es handelt sich hierbei um mehrere nebeneinander gepflanzte blattstecklinge von s. cylindrica. diese wuchsform verlieren sie, sobald sich die triebe bilden. nachdem man die dinger mittlerweile in jedem baumarkt hinterhergeworfen bekommt, habe ich mir auch mal eine zugelegt, bilder finden sie hier –>.

so werden übrigens auch die geflochtenen hergestellt.